Über uns

Der Augenblick zählt

Ein ganzes Leben treibt Götz Ohlendorf eine einzige Idee – Menschen mit seiner Leidenschaft perfekte Augenblicke zu schenken. Mit seiner Marke „Mit Herz&Bohne“ verbindet er Begeisterung & Wissen, Leidenschaft & Handwerkskunst, Faszination & Qualität. Götz Ohlendorf – sein Lebensmotto? „Der Augenblick zählt“ – seine Gäste wissen – er meint was er sagt.

Bei „Mit Herz & Bohne“ erleben Sie Barista-Handwerkskunst & Faszination, Qualität & Leidenschaft mit und von Ihrem Barista mit Herz.

Etliche Veranstaltungen in Kassel waren in den letzten 30 Jahren eng mit seinem Namen verbunden. Götz Ohlendorf steht dafür Freude zu schenken. Sein Lebensmotto? Der Augenblick zählt. Veranstaltungen in und um Kassel waren der Anfang eines von diesem Motto getriebenen Lebensweges mit seiner damaligen Veranstaltungsagentur.

Ende der 90er verwirklichte er sich seinen Lebenstraum und eröffnete das erste Varieté in Kassel – das er 20 Jahre durch alle Höhen und Tiefen trug. Seine Freude am Freude schenken ist bis heute ungebrochen und so erfand er sich mit Mitte 50 noch einmal neu.

Götz Ohlendorf

Unser Barista mit Herz

Inspiriert von seinem Hobby – anfangs so etwas wie „Kaffee machen“ zog er noch einmal 2 Jahre in eine neue Ausbildung. Kaffee, das steht für alles wofür Götz Ohlendorf schon immer stand: Gemeinschaft, schöne Augenblicke, Genuss, Freude, Leidenschaft. An seiner mobilen Barista Bar verzaubert er seine Gäste mit weit mehr als gutem Kaffee. So wie er es immer getan hat – mit der Liebe und dem Respekt vor der Kraft des Augenblicks.

"Ich wollte von den Besten lernen."

Seine Ausbildung absolvierte er am renommierten Kaffeeinstitut Goran Huber in Innsbruck. Dazu besuchte er Trainings bei Barista Größen, wie dem Latte Art Weltmeister Christian Ullrich und der mehrfachen Autorin Johanna Wechselberger aus Wien. Fragt man ihn nach den Gründen, dann ist die Antwort kurz wie klar: „Ich wollte von den Besten lernen“. Heute ist er SCA zertifizierter Barista Professional und Barista Bachelor.